Kleidungskauf: Was Kunden wichtig ist

Kleidung direkt im Geschäft anprobieren zu können und ein unkompliziertes Rückgaberecht bei Online-Bestellungen sind laut einer Studie von Comarch und Kantar TNS die wichtigsten Gründe für Kunden in einen Shop zurückzukehren. Laut der Erhebung, bei der Konsumenten aus sechs europäischen Ländern befragt wurden, spielt ein flexibles Rückgaberecht die wichtigste Rolle bei der Entscheidung wiederholt im selben Online-Shop einzukaufen, das gaben 30 Prozent der Befragten an.  Gezielte und individualisierte Werbung lockt dagegen nur 19 Prozent der Käufer erneut auf die entsprechende Homepage. Der stationäre Handel kann eindeutig, nämlich bei 44 Prozent der Befragten, mit der Möglichkeit punkten, Bekleidung direkt vor Ort anprobieren zu können. Auf eine fachlich kompetente Beratung im Geschäft vor Ort legen laut Studie, lediglich 16 Prozent der Befragten besonderen Wert.

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